Danke

28. Januar 2012 – 10:21

Aktion „Brander Weihnachtskisten“ freut sich über mehr als 200 gepackte Kisten
Fast 300 Kinder erhielten Weihnachtsgeschenke.

Die Aktion „Brander Weihnachtskisten“ war auch in diesem Jahr sehr erfolgreich. So konnten 203 Alleinstehende und Familien in Brand glücklich gemacht werden. Damit wurden 40 Kisten mehr gepackt als im Vorjahr. Unter den Beschenkten waren alleine fast 300 Kinder. Hierzu sagen die Organisatoren allen Spender herzlich Dankeschön. Ein Dank geht aber auch an die Caritas und die evangelische Gemeinde Brand, sowie an die Kindergärten, die den Organisatoren mit Informationen über die zu Beschenkenden sehr geholfen haben. Besonders schön war auch in diesem Jahr, dass eine Kinderspielgruppe, einige Kindergartengruppen sowie eine Schulklasse Pakete packten.

Einer der Verteiler erzählte folgendes: „Die Beschenkten haben uns wieder mit offenen Armen empfangen. Von einigen haben wir Gebasteltes oder selbst gebackene Plätzchen als kleines Dankeschön erhalten.“

Die Botschaft ist auch dieses Jahr wieder klar: Es kommt nicht darauf an, dass die Beschenkten ein paar Lebensmittel bekommen, sondern vielmehr darauf, dass die Empfänger merken, dass sie nicht immer am Rande der Gesellschaft stehen, und dass sich Menschen um sie bemühen.

Ihre itbl

Kommentar schreiben